Neuer Hotspot: Mangal’s Kitchen

Taucht ihr auch gerne mal in andere kulinarische Welten ab – fernab von dem gewohnten Einheitsbrei? Wir auch! Vor einiger Zeit entdecken wir das Restaurant Mangal’s Kitchen in der List. Für uns ist es ein Restaurant mit Suchtfaktor, denn dieses tolle, noch relativ neue Restaurant hat es uns angetan!


Blöd nur, dass die Berichterstattung einer großen Tageszeitung dazugeführt, dass hier jetzt alle essen wollen und zwar sofort! Deswegen müsst ihr reservieren und das am besten ein, zwei Tage vor dem gewünschten Termin.

Warum das Mangals Kitchen so beliebt ist?

Zuallerst wegen des Essens. Hier gibt es beste indische Küche in einer Top-Qualität. Frisch, aromenreich und kreativ angerichtet.

Uns hat besonders das Ambiente gefallen. Das Design ist puristisch, die Lichtgestaltung in warmen Tönen gehalten. Eine Wand ist im satten braun gestrichen und mit Ornamenten verziert. Die gegenüberliegende Wand gleicht einem Setzkasten. Die in der Wand liegenden Kästen sind pink angestrichen und hell ausgeleuchtet. Neben riesigen Gewürzen-Behältern thront dort auch Ganesha, der indische Elefantengott. Weitere Miniatur-Gottheiten schauen den Gästen beim Essen zu. Der Gast findet hier dezente Hindu-Deko, statt opulentem Bollywood-Kitsch.

Zuvorkommende und gutaussehende Kellner bedienen uns. Leider, haben sie keinen Zeit für Smalltalk, der Laden ist einfach zu voll.

Die Atmosphäre ist berauschend: Zur späteren Stunde am Samstag läuft Reggeaton und Latin-Dancemusic. Das finden wir gut, denn wir wollen noch im Niemandsland tanzen gehen und unsere Beine fangen schonmal an, im Takt der Musik zu wippen.

Nicht nur für den Abend, auch für den daily Lunch ist das Mangal’s Kitchen geeignet. Schaut unbedigt mal zum Thali Lunch (7,90 Euro) in der Woche vorbei. Die Thali-Platten sind genau richtig, um die indische Speisenvielfalt zu testen. In kleinen Schälchen werden die Thali – vegetarisch, Fisch oder Fleisch – serviert. Dazu gibt es Naan-Brot aus Weißmehl oder Basmatireis.

 


Mangals Kitchen
Ferdinand-Wallbrecht-Straße 6 – 8
30163 Hannover

Tel.: 0511 64 693 150

http://www.restaurant-mangals-kitchen.de

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s