FACE: Im Sushi-Happy-Hour-Land

Im Sushi-Restaurant Face, verbrachten wir einen Abend, der einige Kuriositäten mit sich brachte…

Es herrscht Stille beim Betreten des Restaurants. Es sind zwar einige Tische besetzt, aber irgendwas fehlt… Die Musik! Frech fragen wir, ob sie für uns noch einen Tisch hätten und ob es diesen auch mit Musik gäbe. Die Empfangsdame entschuldigt sich sofort für den technischen Defekt und sichert uns zu, dass die Musik gleich wieder laufen würde. An unserem Tisch angekommen drückt uns die junge Bedienung eine (!) Speisekarte in die Hand. Auf Nachfrage erhalten wir dann verzögert eine zweite… Das geht ja gut los!

Wir sind zur Happy hour im Face in der Innenstadt Hannovers. Aber Moment mal, diese findet fast rund um die Uhr statt – von 12 bis 23 Uhr! Die Kellnerin erklärt uns das Rabattsystem so: „Vorne in der Karte gibt es 20, in der Mitte 50 und hinten wieder 20 Prozent auf die Sushi-Gerichte.“ Aha!

An unserem Tisch versinken wir in gemütlichen schweren Sesseln, die den Besuch angenehm machen. Die Stimmung ist mystisch: dunkles Licht, eine rot-beleuchtete Theke, Kerzenleuchter und schwere Möbel sorgen für verruchtes Nachtclub-Feeling.

Nicht das beste Sushi Restaurant Hannovers

Das Ambiente gefällt es uns gut im FACE, wenn da nicht ein ganz großes ABER wäre: der Service. Es gibt zu wenig Personal, das zudem nicht gut eingearbeitet scheint. Die Tische werden lange nach dem Verlassen der Gäste nicht abgeräumt. Die erste Weinschorle war nur halb voll, das zweite Glas wiederum randvoll. Der Barkeeper wollte sich wohl noch nicht festlegen. Hat das etwa auch was mit der Happy hour zu tun?

Die Preise sind fair: Wir zahlen am Ende knapp 40 Euro für vier Sushi Rolls und vier Weißweinschorlen. Das ist moderat. Und das Sushi ist innovativ: Wir bestellen Sushi Rolls unter anderem mit schwarzem Reis, Frischkäse und grünem Kaviar sowie gebackene Hot Rolls. Diese zwei Sushi-Varianten sind sehr lecker und etwas besonderes. Auf die Präsentation und Anrichtung der Speisen wird viel Wert gelegt. 

Unser Fazit: Sushi gut! Location top! Aber der Service fällt leider komplett durch. Wir bewegen uns im Face zwischen zwei Welten: Von Himmel hoch jauchzend – wegen der besonderen Atmosphäre – und zu Tode betrübt – wegen des schlechten Services.

Lest hier den Bericht, über das beste Sushi-Restaurant Hannovers!

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

 


FACE Restaurant & Club
Goseriede 4, 30159 Hannover

Tel. 0511 70812956

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s