Im Kimchi-Fieber!

Text & Fotos: Charlotte Gaida

„Vor ein paar Tagen habe ich daran gedacht, dass ich mal wieder asiatisch essen gehen möchte“, so mein Vater. Was für ein Zufall – oder vielleicht doch familiäre Gedankenübertragung? Der eine oder andere kennt das Phänomen möglicherweise aus seiner eigenen Familie: Ich verspüre ebenfalls den dringenden Wunsch nach Schweinefleisch süß-sauer. Unsere Wahl fällt auf das Restaurant Chois in der List.

Was mir als erstes auffällt, als wir das Restaurant Chois betreten: die Einrichtung sieht auch noch aus wie vor 40 Jahren. Ein rustikale Theke aus hellem Birkenholz steht prominent an der Wand. Kein Schmuckstück, aber fast schon Vintage.

Processed with VSCO with c1 preset

Beim Betreten des Restaurant sind lediglich zwei Tische besetzt, das änderte sich aber während unseres Besuches. Auch Landsleute besuchen diesen Ort – ein gutes Zeichen.

Beim Blick in die Speisekarte entdecken wir Kimchi Dschon, ein Pfannkuchen mit dem würzig-pikanten Sauerkraut nach koreanischer Art. Diesen muss ich unbedingt bestellen. Meine Begleitung wählt die Kimchi Suppe mit Tofu (3,90 Euro) aus. Wir sind absolut begeistert von dem Pfannkuchen! Er ist leicht pikant, enthält Kohl und Frühlingszwiebeln. Meine Begleitung ist von der Suppe ebenfalls verzückt. Wir sind im Kimchi-Fieber!

Zugegeben – nicht koreanisch, aber trotzdem lecker: Als Hauptgang gibt es M9, gebackenes Schweinefleisch süß-sauer und M7, mariniertes Hähnchenbrustfilet mit Weißkohl, Zwiebeln und Karotten gebraten (beides 7,50 Euro). Mein Schweinefleisch ist etwas trocken, aber das verzeihe ich, denn dafür gibt es viel frisches Gemüse und der Service ist absolut nett.

Fazit: Im Restaurant Chois in der Schuberstraße kann man beliebten Speisen der euro-asiatischen Küche, wie Schweinefleisch süß-sauer, bestellen. Wer Neues probieren will, sollte die koreanischen Gerichte mit Kimchi kosten. Es lohnt sich!

Processed with VSCO with c1 preset

 

Processed with VSCO with c1 preset

 

Processed with VSCO with c1 preset

 

Processed with VSCO with c1 preset

 


Restaurant Chois
Schubertstraße 1
30161 Hannover

Tel.: 0511 31 31 32

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s