Ein Highlight in Hannover

Unsere Mädels-Gruppe hatte an diesem Abend ordentlich was zu feiern: Zwei erfolgreiche Brautkleid-Käufe, ein neuer Job und eine Verbeamtung. Mehr geht nicht!!!

Zum Feiern gehen wir in Laden Nummer 3 des Francesca e Fratelli! Das neue Objekt des erfolgreichen Gastronomen Kadir Elveren toppt meine Erwartungen. Hier hat der Gastronom, der mit seinen Läden auf Limmerstraße, Seilwinderstraße und auf dem Engelbosteler Damm sehr erfolgreich ist, sich selbst übertroffen. Entstanden ist ein kreatives Restaurant-Bar-Konzept, das man als Highlight in Hannovers Gastronomie-Szene bezeichnen kann.

Es gibt eine schlauchförmige Bar, mit einem zauberhaften Cocktail-Künstler hinterm Tresen, der Drink-Träume wahr werden lässt. Ausserdem zieren Sebastian-Maria Ottos Kunstwerke, mit seinen  verträumt-phantasievollen Gestalten, die Wände.

Die verschlungenen Räumlichkeiten gliedern sich in zwei große Ess-Bereiche und die Bar. Eine Partie kann für private Zwecke genutzt werden – hier ist man ganz ungestört. Der  Hauptbereich ist groß genug, um Gäste auch ohne Reservierung unterzubringen. Auf die Teller kommen, wie auch schon aus den anderen Läden bekannt, große Pizzen mit verschiedensten Belag-Variationen. Antipasti, Salate und Desserts gibt es ebenfalls. Hinterher geht es in die Bar auf einen Absacker…

Das Ambiente ist lebendig und inspirierend: Den Pizza-Bäckern kann man beim Teig-durch-die-Luft-wirbeln zu sehen, es liegt ein feiner Trüffel-Duft im Raum, chillige Musik beschallt die Lokalität. Wir fühlten uns bei unserem Girlie-Abend rundum wohl. Alles sind gut drauf. Die aufmerksame und freundliche Bedienung lässt uns nie im Stich. Das Leben ist schön!

 


Francesca e Fratelli
Calenberger Esplanade 1
30169 Hannover
Tel.: 0511 569 613 42

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 11.30 bis 23 Uhr. Freitag und Samstag 11.30 bis 24 Uhr. Sonntag geschlossen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s