Linden hippt die Südstadt auf (Teil II)

Ein kleines italienisches Restaurant in der Südstadt versuchte mehrere Jahre an der Lutherstraße sein Glück. Den Namen weiß ich nicht mehr. Mir tat es immer leid. Es sah oft sehr leer aus. Andererseits, habe ich auch ich nie einen Fuß hineingesetzt – wieso, weiß ich nicht genau.

Mittlerweile erstrahlt das vormalige mediterrane Restaurant im neuen Glanz. Die ollen roten Gardinen, Blumenkübel mit halbverdorrten Palmen-Gestrüpp, mies gelaunte Kellner, die vor dem Lokal rauchen  – alles das ist verschwunden. Nun ist es dort cooler, als cool – hipper als hip. Und wem haben wir, die Südstädter, das zu verdanken? Richtig: den Lindenern. Genauer, den Gründern des Spandau Projekt Heiko Heybey und Dirk Sabrowski, die in Hannover schon so angesagte Ur-Location wie den Biergarten Gretchen auf dem Faustgelände, das Strandleben auf der Fährmanninsel und das Spandau Nord am Engelbosteler Damm betreiben.

Nun, haben sie sich ein Herz gefasst und in der Lutherstraße ein weitere Station errichtet: das Spandau Süd. Das Interieur dürfte allen Fans des Spandau Nord bekannt vorkommen: Weiße und schwarze Möbel, zuweilen aus Hartplastik oder Leder und bunte Stoffwände. Im Hintergrund laufen chillige Sounds und die Bedienungen sind wie der Rest des Ladens, schön anzusehen und individuell. Ach ja, nett auch noch.

Aber das Schönste ist, und das freut mich wirklich ungemein, es wurde ein Frühstücks-Paradies geschaffen, was sich sonst nirgendwo in der Südstadt finden lässt. Entschuldigung, LaSall, Goldfisch und Co., aber ihr könnt einpacken. Für 7,50€ gibt es im Spandau Süd jedes Wochenende und an Feiertagen ein knallvolles Frühstücksbüffet, mit den verschiedensten Leckereien. Auf Wunsch könnt ihr Euch ein Bio-Speigelei in der Pfanne brutzeln lassen oder ein Rührei bestellen. Kinder bis sechs Jahre essen for free und Kinder bis 14 Jahre bezahlen nur 3,90€. So – wenn ihr jetzt nicht hingeht, dann weiß ich auch nicht.

Spandau Süd
Lutherstraße 38
30171 Hannover
Telefon: 0511-65394018
364 Tage geöffnet: Mo – Fr 12 Uhr – 1 Uhr und So 10 Uhr – 1 Uhr
http://spandauprojekt.de/

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s