Savoir vivre auf der Limmerstrasse

image-4
Die BAR auf der Limmerstraße 25

„No we don’t have Wi-Fi – talk to each other!“ So lautete ein Hinweis in der BAR auf der Limmerstrasse. Soll heißen: Unterhaltet euch, anstatt in euren Laptops und Smartphones zu verschwinden. Und genau das ist es, was die BAR für mich ausmacht. Gespräche, Nähe und nette Leute, mit denen man sich analog unterhalten kann. Dazu kommen noch die tollen Möbel, wie das super gemütliche schwarze Ledersofa rechts an der Wand oder der große Esstisch links, an dem alle wie eine große Familie zusammen sitzen.

image-2
Feenhafte Bedienung vor famoser Kuchenauswahl

Und was gibt es zu Essen und zu Trinken in diesem wunderbaren offenem Wohnzimmer? Natürlich leckere Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato, Milchkaffee und Cappuccino, die auch mit Sojamilch serviert werden. Ja – genau richtig gehört: Sojamilch. Hier gibt es genau das, worüber sich gerne lustig gemacht wird und das entsprechende Publikum dazu auch. Wer also eine Allergie gegen „Einen Laktose freien Latte mit fettarmer Milch und ohne Koffein“ – Mütter hat, der sollte die BAR vielleicht lieber meiden. Samstagvormittags, aber auch zu anderen mütterfreundlichen Zeiten, sitzen junge Frauen mit ihren Kindern gerne gemeinsam an den Tischen und spielen mit ihren Babys, quatschen über ihre Babys und freuen sich über ihre Babys.

image
Im liebevoll eingerichtetem Wohnzimmer ist Platz für alle

Da ich gegen Kindergequietsche nichts einzuwenden habe, und es mich auch nicht stört, wenn sich jemand einen „Extra-Wurst-Latte-Macchiato“ bestellt, gehe ich gerne in die BAR. Ich trinke dort oft einen frischen Minztee (2,50€) oder esse ein Stück der super leckeren Kuchensorten. Die sind alle hausgemacht und immer frisch. Es gibt so leckere Varianten wie „Chai Cheesecake“, „Schokoladentorte mit Himbeeren“ und „Französische Apfeltarte“. Die frischen Blumen auf Fensterbänken und Tischen sorgen täglich für ein frühlingshaftes Flair in dem kleinen Laden auf der Limmer.

BAR
Limmerstraße 25
30451 Hannover

https://www.facebook.com/pages/BAR/155228657842783?fref=ts

Öffnungszeiten: Mo-Fr 8 – 19 Uhr, Sa und So 10-19 Uh

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s