Urlaubsgefühle im Aresto

Endlich ist der Sommer in Hannover angekommen. Die Sonne prasselt auf unsere schöne Landeshauptstadt und die verregneten Gemüter verwandeln sich so langsam in fröhliche. Hannovers Gastronomie bietet einige schöne Plätzchen, an denen es sich herrlich verweilen lässt. Dazu zählt auch das Aresto, der Grieche am Leineufer.

Die große Außenterrasse des Restaurants bietet genügend Sitzmöglichkeiten. Bekommt man einen Platz direkt an der Mauer, so kann man die fließende Leine beobachten. Ihr Plätschern übertönt ganz sanft das Rauschen der Autos. Von hier aus lässt es sich Samstagmittag wunderbar das Treiben auf dem Flohmarkt verfolgen. Aber auch an einem Freitagmittag ist es sehr idyllisch an diesem Ort. Von 12 -15 Uhr gibt es einen Mittagstisch, bei dem man aus mehreren Gerichten, alle ab 7 € – 9,90 €, wählen kann. Inklusive ist ein kleiner Salat vom Buffett oder eine Tagessuppe.

Ich genieße an diesem wunderschönen Tag eine Linsensuppe vorweg und als Hauptgang einen Lammspieß. Ich bin begeistert. Es ist wie immer im Aresto: die Speisen sind dezent gewürzt und das Fleisch von bester Qualität, zart und aromatisch. Das Gemüse ist auf den Punkt genau gegart, hat also noch etwas Biss. Mein Lammspieß wird auf einem weißen rechteckigem Teller serviert. Das Gemüse ist stilvoll um den Spieß drapiert. Das Lamm ist dezent mit Metaxa Sauce beträufelt und wird durch eine kleine Ofenkartoffel, mit einem Klecks Quark, perfekt ergänzt.

Im Aresto stimmt einfach alles: vom Ambiente, über den freundlichen und professionellen Service, bis hin zu den hochwertigen Speisen zu fairen Preisen. Gastronomie zum Ankommen, Wohlfühlen und Relaxen … !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s