Ein besonderes Restaurant: Das Gallo Nero in Hannover ist eine Institution

Es gibt nicht viele Italienische Restaurants in Hannover, die über lange Jahre eine so konstante Qualität wie das „Gallo Nero“ in Hannover bieten.

Damit hat es sich weit über die Stadtgrenzen Hannovers hinaus einen Namen gemacht. Man kann das Gallo Nero also getrost als eine Institution, ähnlich wie das Tropeano di Vino in Kirchrode, bezeichnen. Das gemütliche Fachwerkhaus, in dem das Restaurant zuhause ist, rundet die gute Mischung aus herzlichem Service und exzellenter Küche ab.

Kalbs-Karre und antipastI: im Gallo Nero in Hannover kommen Geniesser auf ihre Kosten

Einziger Wermutstropfen: Wenn wir unseren ersten Besuch mit dem vor ein paar Monaten vergleichen, fällt sofort auf, wie stark die Preise in den letzten Jahren gestiegen sind. Kostete ein Teller (siehe unten) mit „Antipasti Gallo Nero“ 2018 noch 14,50 Euro, liegt er heute bei 23 Euro. Und für ein Tartufo Eis bezahlte der Gast dort im selben Jahr noch 6 Euro, sind es heute stolze 8,50 Euro. Natürlich sind die Preise überall gestiegen, aber im Edel-Restaurant eben doch ganz erheblich.

IMG_0514
Dieser Klassiker geht immer: Antipasti Gallo Nero
IMG_0513
Sizilianischer Tomatensalat
IMG_0520
Kalbs-Karree mit Gemüse und Kartoffeln (39,50 €)

Im Gallo Nero in Hannover authentische italienische Küche geniessen

IMG_0521
Tagliolini mit Leber
IMG_0522
Tartufo Eis (8,50 Euro)
IMG_0523
Maracujá-Tiramisu (9,50 Euro)

Fazit: Gemütliche Atmosphäre, sympathischer und sehr aufmerksamer Service sorgen in Kombination mit gutem Essen immer für einen gelungenen Abend. Das Gallo Nero ist also der perfekte Ort für einen Familienabend, ein Date oder ein anspruchsvolles Geschäftsessen. Jedoch sollte man sich auch genügend Scheine einstecken… Viel Spaß!


Restaurant Gallo Nero
Groß-Buchholzer Kirchweg 72
30655 Hannover
http://www.gallo-nero-hannover.com

Tel. 0511 5463434

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 18 bis 22.30 Uhr
Sonntag 12 bis 14.30 Uhr
Dienstag Ruhetag


Entdecke mehr von Gastrofee

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar