Nun wohne ich seit 8 Monaten in der Südstadt und habe noch immer kein Lieblings-Lokal, und das als GastroFee. Ein unhaltbarer Zustand. Mir fehlt ein morgendlicher Cappucino oder ein abendliches Bier. Also zockelte ich gestern Abend mal wieder los…Auf der Sallstraße liegen einige Lokalitäten. Gestern ging es nun ins Goldfisch.
Retro-Look und ein riesiger Goldfisch zieren das Design des Ladens. Für ein morgendlichen Latte Machiatto kommt die Bar leider nicht in Betracht, da es wöchentlich erst ab 17 Uhr geöffnet ist. Also gab es gestern ein frisch gezapftes Alster.
Um 19 Uhr war es dort gut gefüllt, drinnen sowie draußen auf der Terasse. Der junge blonde Mann, der uns bediente, war stets bemüht. Das heißt, es holperte etwas im Ablauf. Schade, das Alster war noch frisch gezapft, aber der Milchkaffee meiner Freundin dann eher lauwarm als heiß.
Wer sich als Student fragt, wohin in der Südstadt, für den könnte das Goldfisch richtig sein. Hier sind alle vertreten: diskutierende TiHo-Studenten, kuschelnde Pärchen, tratschende Frauen-Runden. Eine bunte Mischung der Südstädter-Bürger. Trotzdem, für mich geht die Suche weiter … auch als Studentin.