Hannover ist um ein neues Fine-Dining-Konzept reicher! Im Kokenhof in Großburgwedel kocht Küchenchef Finn Tagawa Wiegand künftig von mittwochs bis sonnabends ein festes 6-Gänge-Menü (ab 59 €) aus regionalen Zutaten und vereinzelt internationalen Komponenten. „Nordisch by nature – Casual Dining“ lautet der Oberbegriff der Haute Cuisine zu erschwinglichen Preisen, die Wiegand im Restaurant Kokenstube zaubert.
Edles Ambiente und feine Speisen
Die ausgewählten europäischen Weine werden von Sommelier Tobias Haag kredenzt. Mit viel Liebe zum Detail hat er eine ausgewogene Weinreise komponiert (39 €), die für Harmonie auf der Zunge sorgt.
Zu erwähnen ist der fantastische Service im Restaurant des Vier-Sterne-Hauses! Das Team rund um Serviceleitung Bernd Gürke ist aufmerksam und schnell und hat dennoch eine angenehme Zurückhaltung. Auf den Tisch bringen sie so besondere Speisen wie: Kaninchen, weißes Gemüse und fermentierte Molke-Sauce. Oder eine Topinambur-Knolle in Hühnersuppenfett und Majoran. Oder nordfriesisches Wagyurind an Pflaumenmus und Kohl. Auch optisch ein Highlight: der Taschenkrebs mit Alge und Paprika.





















Kokenhof verwöhnt auch Veganer
Das Menü ist auch komplett vegan zu erhalten. So oder so spielt saisonales Gemüse eine große Rolle in Wiegands Küche. Sellerie, Rettich und Steckrübe sind Sorten, die an diesem Abend als Eis oder Beilage serviert werden.
Unser Fazit: Casual-Fine-Dining zu moderaten Preisen im gehobenen Ambiente mit einem Top-Service.
Hotel Kokenhof
Isernhägener Straße 3
30938 Großburgwedel
Telefon: (0 51 39) 803 – 0
Telefax: (0 51 39) 803 – 555
E-mail: info(at)kokenhof.com
Internet: http://www.kokenhof.com