Im Ela Ela spricht man ihre Sprache

Wer kennt das nicht: man fährt fast täglich an einem Lokal vorbei und möchte es schon längst besucht haben, aber aus unerklärlichen Gründen schafft man es einfach nicht. So ging es uns mit dem kleinen Bistro Ela Ela in Döhren an der Hildesheimer Straße.

In diesem Frühling hat sich die kommunikative Betreiberin Anela ihren Traum erfüllt: ein Bistro mit griechischen Spezialitäten. Und das betreibt die freundliche Wirtin mit Herz & Seele. Mit Ihrer warmen Art empfängt sie die Gäste des Ela Ela und gleicht so das etwas weniger hübsche Aussen- und Innendesign des Ladens wieder aus.

Die gebürtige Montenegrinerin spricht sechs Sprachen und es ist wahrscheinlich, dass Ihre Sprache auch darunter ist. Montenegrinisch, Griechisch, Italienisch, Französisch, Arabisch und natürlich Deutsch gehören zu ihrem beeindruckenden Sprachen-Repertoire.

Das Ela Ela – ein Kleinod der Gastfreundschaft

Aber Anela ist nicht nur ein Sprachtalent, sondern auch eine gewandte Küchenfee: Wir bestellen den griechischen Nudel-Hackauflauf mit Salat, Brot und Zaziki (6 Euro) und einen Latte Machhiato (2,40 Euro). Die Portion ist üppig, der Salat frisch und der Preis mehr als angemessen. Der täglich wechselnde Mittagstisch könnte vor allem für die arbeitende Bevölkerung der Umgebung eine Rettung sein.
An der Salatbar kann man sich mit leckeren Spezialitäten für den nächsten griechischen Abend in den eigenen vier Wänden eindecken.

Fazit: Das Ela Ela eignet sich für einen Abstecher auf einen Kaffee, Ramazotti oder einfach, um ein paar Weinblätter to go mitzunehmen. Was immer drin ist, ist ein netter Plausch mit Wirtin Anela.

Sommertauglich: Für diejenigen, die sich von dem Hauptverkehrsstraßenlärm nicht stören lassen: Es gibt es vor dem Ela Ela auch Außenplätze.

IMG_6841
Die Salatbar mit Blick in den Gastraum

 

IMG_6831
Griechischer Nudelauflauf mit Salat und Zaziki

fullsizeoutput_b6e.jpeg

 

IMG_6838

 

 


Ela Ela – griechische Köstlichkeiten
Querstraße 1
30519 Hannover

Tel. 0163 / 3708435

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 8.00 – 18.00 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s